An dieser Stelle möchten wir über unsere Veranstaltungen Berichten.

Kräuterkochkurs

Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende erhielten wir von Frau Edith Krem eine ca. 1‑stündige Einführung in die Permakultur. Uns wurden u.a. Kräuter für die Bodengesundheit, für trockene, für Halbschatten oder Schatten, aufgezeigt.

In der Großküche des Kopinghauses Kaufbeuren bildeten wir vier Kochgruppen und nach den mitgebrachten Koch- und Backrezepten von Frau Edith Krem entstanden als Vorspeise und Beilage Brennnessel-Seelen mit Senf-Schnittlauch-Butter,
als Suppen-Vorspeise  Wildkräuter-Kartoffelsuppe mit Grünkern
als Hauptgericht gefüllte Crepes mit Borretsch-Blütenfüllung und als Nachspeise Obstsalat mit australischem Zitronenblatt.

Der Kochkurs dauerte bis 23.00 Uhr und jeder der Teilnehmer/-innen waren voll des Lobes für unsere Referentin und auch über das Kochergebnis, von dem sich jeder überzeugen konnte.
Geschmeckt hat es allen 14 Teilnehmern.

Lehrfahrt zum Walderlebniszentrum

Am Samstag, 6. Juli 2019 fahren wir zum  Walderlebniszentrum Ziegelwies/Füssen. Anschließend Einkehr im Hotel Bären in Zell-Eisenberg mit Besichtigung des hauseigenen Kräuter-gartens. Details geben wir noch bekannt. Treffpunkt 10:00 Uhr beim Parkplatz Bahnhof Süd/Gifthütte zur Bildung von Fahrgemein-schaften. Anmeldung bei Hartmut Stauder, tel. 08341/13638 bis 03. Juli. erforderlich.

09-06-2019

Was ist Neu